Discovery Castle

Facebook
Twitter
Instagram
Youtube

Pyrmont Castle

Germany   Burg Pyrmont


Type: Castle
First mention: 1225
Last reconstruction: 20th century
Status: parts preserved
Sightseeing: chargeable
Adress: 56754 Roes
Germany
Website: Burg Pyrmont

Burg Pyrmont
Responsives Bild

Who wants to know exactly ...


Die Burg Pyrmont steht westlich von Münstermaifeld nahe Roes und Pillig auf einem Schieferfelsen über dem Wasserfall des Elzbachs in der südlichen Eifel. 1225 wurde Burg Pyrmont zum ersten Mal erwähnt. Noch heute beherrscht der mehr als 800 Jahre alte Bergfried die gesamte Anlage.

1963 nahmen sich die beiden Düsseldorfer Architekten Helmut Hentrich und Hubert Petschnigg der noch verbliebenen Reste der Burg Pyrmont an. Nach dem Kauf begannen sie mit Sicherungsarbeiten und einem allmählichen Wiederaufbau, insbesondere der Kernburg. Im Jahr 1990 wurde das Burgareal für Besucher geöffnet. In den Innenräumen können heute alte Möbel und Ausstattungsteile besichtigt werden, die die Räume mit Geschichte füllen und zum Teil an die früheren Burgeigentümer erinnern. In der wiedererrichteten Vorburg befindet sich ein Restaurant.

Quelle: Wikipedia

Notgeld Burg Pyrmont

Source: Discovery Castle


   in Rhineland-Palatinate - Germany